Wir

Udo und ich sind uns erstmals 2010 in der VHS Duisburg begegnet und zeichnen seit einem Workshop im Landschaftspark Duisburg regelmäßig zusammen.

Wir besuchen Workshops bei namhaften Dozenten mit verschiedenen Techniken. Dort holen wir uns Inspirationen und sind stets auf der Suche nach Impulsen und Möglichkeiten unseren je eigenen Stil zu verfeinern. Die gemeinsame Freude am Zeichnen und Malen verbindet uns.

Aktionen

Malreisen nach Kroatien, Venedig, Brüssel, Brügge, Gent, Horsbüll, Zeeland

Mitglieder bei den Urban Sketchers Düsseldorf und Köln

Workshops bei Ian Fennelly, stefanGRISseibt, Alexa Dilla, Sebastian Gothe, Viktoria Prischedko, Franz Schwarz

Gründung der Gruppe MalZeit, jährliche Malreisen und intensive Arbeitstreffen mehrmals im Jahr

Teilnahme am Kurs „Gegenständliches Zeichnen und Aquarellieren“ bei Franz Schwarz, VHS Duisburg

Auszeichnungen / Ausstellungen

2008 (Udo Peters) / 2019 (Elisabeth Schuhmacher) 2. Preisträger des Ingeborg-und-Alfred-Röder-Kunstpreises der VHS Duisburg

jährliche Teilnahme an Gemeinschaftsausstellung der Kursteilnehmer in der Galerie der Bezirksbibliothek Rheinhausen

Präsentation der Arbeiten beim Tunneljubiläum 2019 Düsseldorf

2020 Januar Gemeinschaftsausstellung Urban Sketchers Düsseldorf und Köln im Rathaus Düsseldorf (Udo)

März – Juni 2020 Ausstellung von unseren Arbeiten im Kunstkabinett der Bezirksbibliothek Rheinhausen (Erwachsenenbücherei)

„Wasser und Farbe“

Vom Frühjahr 2015 bis zum Winter 2019 präsentierten wir unsere Werke im Schaufenster der „Kleinen Galerie am Karrenweg“.

Wir haben unsere Bilder und Skulpturen phantasievoll mit den typischen Gegenständen eines Handwerksbetriebs für Sanitär und Heizung kombiniert. So wurden Wasser und Farbe zu einem Gesamtkunstwerk. 

Die Werkpräsentation am Karrenweg endete 2019.

Der Name „Wasser & Farbe“ bleibt 🙂